Sie verwalten Dinge und
Sie führen Menschen.

Chef als Coach

Kennen Sie es, dass Ihre Mitarbeiter wiederholt die Ziele nicht erreichen, Leistungen nicht erbringen oder sich unangemessen verhalten? Eine klassische Führungssituation. Wie gelingt es Ihnen, dass ein Mitarbeiter die gewünschte Veränderung vornimmt, ohne, dass Sie die Forderung ständig wiederholen müssen?

Als Führungskraft sind Sie auch in der Rolle des Coaches und haben damit Einfluss auf die Qualität der Arbeit sowie das Verhalten der Mitarbeiter. Folgende Mitarbeitergespräche stehen zur Verfügung, um bei den Mitarbeitern Veränderungen effektiv zu initiieren:

Entwicklungsorientiertes Feedback

Der Mitarbeiter bringt nicht die gewünschte Leistung oder sein Verhalten ist unangemessen. Wie führen Sie am effektivsten ein entwicklungsorientiertes Feedbackgespräch, so dass dem Mitarbeiter bewusst wird, dass er etwas verändern muss und dies auch umsetzt?

Steuerungsmeeting

Alle Mitarbeiter haben Erfahrungen, von denen die anderen lernen können. Wie können Sie Teammeetings als Steuerungsmeeting gestalten, so dass im Team Lerneffekte und Synergien geschaffen werden, von denen alle profitieren?

Feedbackformel

Nicht alles, was ein Mitarbeiter verändern kann oder soll, muss in einem ausführlichen Gespräch besprochen werden. In einigen Fällen genügen kleine und konkrete Impulse. Wie kann es Ihnen mit der WWEN-Feedbackformel gelingen, mit kurzen und präzisen Feedbacks schnelle Veränderungen zu initiieren?

Wollen Sie die Leistung Ihres Teams erhöhen? Suchen Sie Lösungen, wir Sie Ihre Rolle als Coach bei Ihren Mitarbeiter effektiv umsetzen können? Im Personality & Skills Führungscoaching erhalten Sie konkrete Ideen, wie Sie die Mitarbeitergespräche strukturieren und für jeden Mitarbeiter individuell umsetzen können.

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